Über uns

Ein eingespieltes Team von engagierten Fachpersonen, Herzblut für die Immobilienbranche, die Zufriedenheit unserer Kundschaft als höchstes Ziel – das ist Stadelmann Candinas Immobilientreuhand. Lernen Sie uns und unsere Werte kennen.

Über uns

Ein eingespieltes Team von engagierten Fachpersonen, Herzblut für die Immobilienbranche, die Zufriedenheit unserer Kundschaft als höchstes Ziel – das ist Stadelmann Candinas Immobilientreuhand. Lernen Sie uns und unsere Werte kennen.

Unsere Werte

Um unseren Kundinnen und Kunden den bestmöglichen Service zu bieten, nehmen wir unsere Unternehmenswerte sehr ernst. 

Stadelmann Candinas Immobilientreuhand vereint Herz und Verstand. Unser Familienunternehmen verbindet jahrzehntelange Erfahrung mit modernen Ansätzen, um Immobilien effizient, nachhaltig und mit höchster Sorgfalt zu betreuen.

Unsere Kunden wissen: Bei uns sind Werte mehr als nur Zahlen, sie sind unser Fundament. Lernen Sie unsere Werte kennen.

Unsere
Vision

Unser langfristiges Ziel

Unsere
Mission

Unser Auftrag

Unser
Leitbild

Werte und Arbeitsweise

Das Team der Markus Stadelmann Immobilien-Verwaltung

Gerne stellen wir Ihnen unser motiviertes, aufgestelltes Team vor. Wir leben die Werte unserer Firma gemeinsam – mit viel Herz und Verstand. Besonders zeichnet uns die individuelle und professionelle Betreuung unserer Kundschaft uns. Wir kennen die jeweiligen Bedürfnisse und wissen bestens über die Projekte Bescheid. Kontaktieren Sie Ihre gewünschte Ansprechperson direkt, wir freuen uns auf Sie!

Jessy Candinas

Mitglied der Geschäftsleitung

Dominic Stadelmann

Mitglied der Geschäftsleitung

Markus Stadelmann

Verwaltungsrat

Jacqueline Stadelmann

Verwaltungsrats­präsidentin

Kevin Candinas

Sachbearbeiter Immobilien­bewirtschaftung / Buchhaltung

Brikena Berisha

Sachbearbeiterin / Immobilienbewirtschaftung

Simon Birchler

Hauswartung

Michael Stickler

Maler / Hauswartung

Pia Gisler

Mitarbeiterin Backoffice

Reinigungs­dienst

Neben unserem festen Team, das Sie hier sehen, unterstützen uns zusätzlich acht Mitarbeitende im Reinigungsdienst, die regelmässig im Einsatz stehen und einen wichtigen Beitrag zu unserer Dienstleistung leisten.

Unsere Geschichte

1992
Stadelmann & Sachse Verwaltung

Die Wurzeln unserer Firma reichen bis ins Jahr 1992 zurück, als Markus Stadelmann bei der renommierten Stadelmann & Sachse Verwaltung tätig war.

2009
Gründung Markus Stadelmann Immobilien-Verwaltung

Im Jahr 2009 erfüllte sich Markus Stadelmann seinen Traum und gründete die Markus Stadelmann Immobilien-Verwaltung, nachdem er die Firma übernommen hatte. Von Anfang an stand ein Grundsatz im Mittelpunkt: Qualität statt Quantität. Mit dieser Philosophie etablierte sich das Unternehmen vor allem im Kanton Zug und den angrenzenden Regionen als verlässlicher Partner für die Bewirtschaftung von Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften.

2025
Führungswechsel

Nach über 33 Jahren in der Immobilienbranche entschied sich Markus Stadelmann, die Führung abzugeben, mit dem Wunsch, sein Lebenswerk in vertrauensvolle Hände zu übergeben. Dieser Gedanke lag nahe, denn mit Dominic Stadelmann, seinem Sohn, und Jessy Candinas, der bereits früher für die Firma tätig war, standen zwei erfahrene Immobilienprofis bereit, die Werte der Firma weiterzuführen und gleichzeitig neue Impulse zu setzen.

So entstand die Stadelmann Candinas Immobilientreuhand AG, ein Unternehmen, das auf einer soliden Grundlage aufgebaut ist und gleichzeitig moderne, zukunftsorientierte Immobiliendienstleistungen bietet.

Mit dem Generationenwechsel beginnt ein neues Kapitel: „Von Generation zu Generation – Qualität, die Vertrauen schafft.“ Dieser Leitspruch verkörpert unser Engagement, bewährte Traditionen zu bewahren und zugleich innovative Wege zu gehen.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam in die Zukunft zu gehen.

Fachkompetente Beratung

Unser Team ist kompetent und professionell. Wir bleiben stets am Puls der Zeit und kennen uns insbesondere auf dem Immobilienmarkt im Kanton Zug bestens aus. Dank der Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden können wir individuell auf deren Bedürfnisse und Wünsche eingehen.

Vision – Unsere langfristigen Ziele

  • Von Generation zu Generation – Qualität, die Vertrauen schafft. Effizient, nachhaltig, persönlich.
  • Wir stehen für eine Immobilienbewirtschaftung, die Stabilität, Vertrauen und nachhaltige Werte schafft. Als Familienunternehmen mit starken Wurzeln und modernen Synergien setzen wir auf zukunftsorientierte, effiziente und werterhaltende Immobiliendienstleistungen.
  • Wir verbinden Tradition mit Innovation, um für Eigentümer und Investoren ein verlässlicher, moderner und zukunftssicherer Partner zu sein und zu bleiben.

Mission – Unser Auftrag

Wir sind ein Familienunternehmen, das langfristige Werte schafft. Unsere Kernkompetenzen:

  • Immobilienbewirtschaftung (Miet- & Stockwerkeigentum)
  • Vermarktung & Erstvermietung
  • Bauherrenberatung & Investitionsanalysen
  • Facility Management & Werterhaltung

Durch persönliche Betreuung, Fachkompetenz und den Einsatz moderner Technologien bieten wir eine nachhaltige, effiziente und qualitativ hochwertige Bewirtschaftung von Immobilien.

Unser Ziel ist es, Immobilien nicht nur zu bewirtschaften, sondern aktiv zu deren Werterhalt und Wertsteigerung beizutragen.

Leitbild – Unsere Werte und Arbeitsweise

Stabilität & Vertrauen – Als Familienunternehmen stehen wir für langfristige Partnerschaften und nachhaltige Immobilienlösungen.

Qualität & Verantwortung – Wir bewirtschaften Immobilien mit höchstem Anspruch an Qualität, Effizienz und Werterhalt.

Persönliche Betreuung – Unsere Kunden profitieren von einer individuellen, ehrlichen und transparenten Zusammenarbeit.

Tradition & Innovation – Wir verbinden bewährte Werte mit modernen Bewirtschaftungsansätzen und digitalen Lösungen.

Effiziente Synergien – Als Familienunternehmen nutzen wir unsere unterschiedlichen Stärken, um gemeinsam erfolgreich zu sein.

Exklusivität & Fokus – Qualität steht für uns über Quantität. Wir konzentrieren uns bewusst auf ausgewählte Mandate, um unseren Kunden die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Beruflicher Werdegang

Mitglied der Geschäftsleitung, Stadelmann Candinas Immobilientreuhand AG

  • eidg. dipl. Immobilientreuhänder
  • Immobilienbewirtschafter mit eidg. FA

Geschäftsführer Baugenossenschaft Familie Horw

Leitung Immobilienbewirtschaftung bei Immo123 AG, Luzern:

  • Team bestehend aus einer FA Bewirtschafterin, drei Junior Bewirtschaftern, einer Praktikantin (seit März 2021)
  • Verwaltung von Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften (90 % Wohnungen, 10 % Gewerbe)

Teamleiter Immobilienbewirtschaftung bei Immo123 AG, Luzern:

  • Team bestehend aus einer Junior Bewirtschafterin und einer Sachbearbeiterin
  • Verwaltung von Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften (90 % Wohnungen, 10 % Gewerbe)

Immobilienbewirtschafter bei Markus Stadelmann Immobilien-Verwaltung, Zug:

  • Verwaltung von Stockwerkeigentum und Mietliegenschaften (40 % Wohnungen, 60 % Gewerbe)

Ausbildung zum Maurer EFZ bei Erni Bau AG, Steinhausen

Ausbildung zum Maurer EFZ bei Anliker AG Cham

Beruflicher Werdegang

Mitglied der Geschäftsleitung, Stadelmann Candinas Immobilientreuhand AG

  • Immobilienbewirtschafter mit eidg. FA
  • eidg. dipl. Immobilientreuhänder (in Ausbildung)

Immobilienbewirtschafter mit eidg. FA / Mitglied der Geschäftsleitung,
Markus Stadelmann Immobilien-Verwaltung

  • Immobilienbewirtschaftung

Sachbearbeiter Immobilien,
Markus Stadelmann Immobilien-Verwaltung

  • Unterstützung Bewirtschaftung

Ausbildung zum Kaufmann EFZ, ARP Schweiz AG